Teig
sortiment_edited.jpg

Ich stelle meine Brote mit einem Vorteig, oder mit langeführter Triebführung her.

Sie bekommen die bestmöglichste Liegezeit, damit sich die Aromastoffe bilden können, oder die Hefe und Stärke (Gluten)soweit abgebaut werden, damit das Brot verträglicher und wieder zu einem Genuss wird. Daher beziehe ich alle Mehle , soweit möglich, als Bioprodukte. Unbehandelt und ohne zusätze. (Ev nur mit  Malz oder Acerola)

Ich verzichte auf industrielle Fertigmischungen. 

Für meine Gebäcke verwende ich das Wüstensalz Lut, das für den Körper, besser verträglicher ist.  Das verkaufe ich auch im Laden, oder man kann es bei mir bestellen. 

Das Wasser wird mit einem Wirbler wieder in eine natürliche  Struktur gebracht, der mit Silber verkleidet ist und in den Kammern Bergkristalle beeinhaltet. So kann das Wasser wieder leben und Kristalle bilden, die vom Emoto labor bestätigt wurden. Auch die Schimmelbildung wird positiv beinflusst und die Brote werden länger haltbar.